Die WoW-Foren werden zu Salzgruben - schuld ist die Liebesrakete

Die WoW-Foren werden zu Salzgruben - schuld ist die Liebesrakete

Nach dem Ende des WoW-Events Liebe liegt in der Luft, verwandeln sich die Foren in wahre Salzgruben. Der Grund ist die Liebesrakete, die trotz erhöhter Dropchance nahezu gar nicht droppen will.

Das Event Liebe liegt in der Luft ist nun schon ein paar Tage vorbei, viele WoW-Spieler haben sich aber immer noch nicht davon erholt oder ihre Gemüter beruhigt. Der Grund ist wenig überraschend die Liebesrakete, die für viele Spieler weiterhin ein Objekt der Begierde darstellt.

Obwohl Blizzard die Droprate der mittlerweile in Herzbrecher X-45 umbenannten Liebesrakete erhöht hat, ist sie immer noch eines der seltensten Mounts überhaupt - und sorgt als solches für viele neidische Blicke.

Das wiederum sorgt dafür, dass jedes Jahr pünktlich zum Event unzählige Helden sich mit ihren Twink-Armeen auf die Jagd nach der Rakete begeben und die Chemiemanufaktur Krone im Minutentakt umhauen. Der Erfolg ist dabei oft sehr überschaubar und so verwandeln sich jedes Jahr nach dem Event viele der Foren in wahre Salzbergwerke.

Es wird salzig bei den WoW-Spielern

"Ich hab jedes andere Feiertags-Mount schon seit zehn Jahren, nur die Liebesrakete weicht mir weiter aus." Solche Aussagen sind da noch harmlos. Andere wiederum übertreiben wohl mal ganz gerne, angesichts der Tatsache, dass das Event erst seit ungefähr 15 Jahren im Spiel ist: "Ganz ehrlich - 20 Jahre und immer noch keinen Drop? Das ist Wahnsinn. Ich kann seltene Drops respektieren, aber f**k diese Scheiße ... von wegen höherer Drop-Chance und Bad Luck Protection."

Kommentare wie diese finden sich hundertfach auf reddit und in den offiziellen Foren. Jahrelang kamen die meisten WoW-Spieler mit dem Frust ganz gut klar, aber so langsam wandelt sich die Stimmung in der Community. Da hilft es auch nicht besonders, wenn Glückspilze von ihren Drops berichten.

"Meine ist schon beim zweiten Versuch gedroppt" oder "Meine Frau hat ihre im dritten Run bekommen und ich bin gerade sowas von auf 180!" Vielleicht wird es nach anderthalb Dekaden langsam Zeit für Blizzard, die Liebesrakete auf einem anderen Weg zugänglich zu machen. Da man bei Blizzard sicherlich auslesen kann, wie viele Versuche ein Spieler bereits hatte, könnte man das heranziehen, um den besonders vom Pech verfolgten zu helfen.

Habt ihr die Liebesrakete bereits bekommen oder die Jagd nach dem pinken Flugmount irgendwann aufgegeben? Was denkt ihr - wie sollte Blizzard damit umgehen? Ist es okay, wenn die Spieler noch viele weitere Jahre der Liebesrakete nachjagen oder sollten die Entwickler sich irgendwann gnädig zeigen.

Quelle: Buffed